Es ist nicht leicht im Kundenservice zu arbeiten, mit einem Kunden umzugehen, der Wut und Frustration verspürt und nicht einmal offen dafür ist, die Hilfe zu erhalten, die du bereit bist zu leisten, sondern der dich nur anschreit, ohne deine Beziehung zu der Dienstleistung oder dem Produkt überhaupt zu kennen und vor allem ohne daran interessiert zu sein, wie dein Tag verläuft. Manchmal ist man einfach nur überrascht, wie Menschen die Zeit finden können, um für eine sehr einfache und leichte Angelegenheit anzurufen, die mit einer grundlegenden Logik von nur 2 Minuten so schnell gelöst werden kann. Es gibt Momente, in denen du einfach nur denken möchtest, dass du ihr Problem verstehst. Aber oft bleibst du bei den schriftlichen Hilfsrichtlinien, wenn du weißt, dass die Menschen um dich herum oder dein Vorgesetzter jedes Wort, das du sagst, hören, weil es aus Gründen der Qualitätssicherung aufgezeichnet wurde. Erfahrungen und Blicke hinter die KulissenHast du dich jemals mit der Stimme verbunden gefühlt, die du eine Sekunde lang gehört hast (unter all den anderen), bevor du verrückt wurdest und nur mit deinem Vorgesetzten sprechen wolltest, aber musstest dir ihre Drohungen anhören und sie beruhigen? Oder wolltest du einfach nur das Telefon zu diesem geschwätzigen Kunden auflegen, der deine Zeit nur umsonst vergeudet und du hast genau nichts davon. Erinnerst du dich noch an die Zeit, als du so sicher warst, dass der Anruf wirklich gut lief, aber die Person dir 7 von 10 Sternen gab und du keine Gelegenheit hattest zu fragen, warum, WARUM? Übermäßig ehrgeizige Kollegen um dich herum, die dir sinnlose Ratschläge geben, als ob dein Vorgesetzter nicht ausreiche, deren Stimme man nur fröhlich hört, wenn sie "Unterstützung" geben, die deine Stimmung ruiniert, wie wäre es mit ihnen? Dies sind nur einige der Momente, auf die sich Menschen, die in Customer Service / Support Branche arbeiten, beziehen können. Sie basieren auf wahren Geschichten. Aber gleichzeitig auch nur Informationen, die du über Kundenbetreuer kennst, wenn man selbst keiner ist. Du weißt bereits, dass deine früheren Erfahrungen oder die deiner Freunde in völlig anderen Branchen mehr oder weniger gleich waren, aber nur weil du nur negative Stereotypen über Call Center und Kundendienstmitarbeiter hörst, bist du dir sicher, dass du nie einer von ihnen sein wirst. Nun, deshalb sind wir hier, um deine Meinung zu ändern. Von Angesicht zu Angesicht mit der Kundenbetreuung, von Geschäftsbeziehung zu Geschäftsbeziehung, Verkaufsgesprächen und -sitzungen, Umgang mit Studenten, Berichterstattung an Manager, der Versuch, einen Fehler zu beheben, der jedes Mal auftaucht, wenn du glaubst, dass du ihn dieses Mal losgeworden bist... Jeder Job hat seine Schattenseiten. Findest du nicht auch? Die Frage ist, was wir aus diesen Erfahrungen lernen... Nicht jeder Job ist für jede Person geeignet, das ist sicher. Aber jede Erfahrung auf deinem Karriereweg ist wertvoll. Einige nutzen bestimmte Jobs als einen Schritt, andere bleiben dort, weil sie sich in dieser Position wohlfühlen, oder weil sie einfach lieben, was sie tun. Lassen Sie uns jetzt noch einmal über Call Center nachdenken. Im Ernst, wie schlimm kann es sein? Glaubst du, dass Millionen von Menschen, die Ihnen am Telefon Unterstützung geben, jede Nacht stundenlang in ihren Betten weinen? Über ihre persönlichen Probleme? Ja! Oder wegen ihrer missbrauchenden Manager? Ja! Vielleicht bist du es, die sie wegen eines einfachen Problems anschreit! Eines weißt du nicht: Es gibt Menschen, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind, und du kannst dir sicher sein, dass es auch Menschen gibt, die sagen, sie würden das, was Sie beruflich tun, niemals tun, und du würdest wahrscheinlich nicht das tun, was Sie beruflich tust. Was man irgendwo da draußen darüber hört, wie langweilig die Arbeit in einem Callcenter ist, kommt aus zwei Hauptquellen. Leute, die einfach zu engstirnig sind, um etwas über die Vorteile eines Jobs zu erfahren, und sich nur um das Gehalt und den Ruf eines Jobs kümmern, und Leute, die die Arbeit in einem Callcenter erlebt und herausgefunden haben, dass es nichts für sie ist, die dir aber auch einen guten Einblick in ihre Erfahrungen geben. Wenn du letzteres hörst, und wenn du glaubst, dass es für dich auch nicht funktionieren wird, keine Urteile. Aber wenn du einfach denkst, dass die Arbeit in high heels oder das Tragen eines Anzugs beim Schreiben sehr wichtiger Berichte an Ihre Manager im Ausland nicht langweilig sein wird, habe ich schlechte Nachrichten für dich! Wenn du erfahren willst, was die Vorteile der Arbeit in einem Callcenter sind und was du von einem Kundendienstmitarbeiter lernen kannst, lies weiter! Du wirst lernen, die Dienstleistung zu erbringen, die du erhalten wollten würdest.Bist du auch einer von uns, der es immer noch nicht schafft, mit einem Roboter zu telefonieren, der versucht, die Schlüsselwörter klar und deutlich zu nennen, und der einfach nur hofft, den menschlichen Kundenbetreuer zu erreichen, um eine sinnvolles Gespräch zu führen? Dann weißt du, wie wichtig es ist, menschlich zu klingen und der Person auf der anderen Seite des Telefons, die eine einfache Lösung für ein Problem erwartet, einige Lösungen anzubieten. Komm schon! Du bist eine der wenigen Personen, die diese Probleme lösen können, und das macht dich wertvoll. Und nichts kann die Zufriedenheit, die sich aus einem gut gemachten Kundendienst ergibt, übertreffen. Ein netter Telefonanruf und eine Lösung können einen Kunden den Tag versüßen, während ein schlechter Service ihn verrückt machen kann. Du weißt, wovon ich spreche. Wie oft hattest du diese Gefühle schon, nicht wahr? Wenn du anderen das Gefühl gibst, wertvoll zu sein, kannst du auch lernen, welche Art von Dienst du dir von anderen wünschst. Du wirst mit Feedback belohnt und erhälst die Chance, dich zu verbessern!Schlechter Service wird heutzutage innerhalb von Sekunden durch die Macht der Kunden bestraft, die soziale Medienkanäle nutzen und Bewertungen und Feedback hinterlassen. Aber vergiss nie, wie Bill Gates sagte: "Ihre unzufriedenen Kunden sind Ihre größte Quelle des Lernens". Sie wirst die Möglichkeit haben, deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern, indem du diese konstruktiven Rückmeldungen berücksichtigst. Vergiss die verärgerten Kunden, die deinen Service nicht schätzen, kümmern sie sich besser um diejenigen, die die Punkte hervorheben, von denen du genau weißt, dass du daran arbeiten musst. Und wer weiß, vielleicht musst du aus positiven Rückmeldungen immer wieder lernen! Du wirst lernen, wie man "Drama-Königinnen" überwindet!Hast du jemals am Schultheater teilgenommen? Oder hast du bedauert, dass du es nicht getan hast, als du mit Situationen konfrontiert wurdest, die schauspielerische Fähigkeiten erfordern haben? Wenn du als Kundendienstspezialist verschiedenen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme hilfst, wirst du dich in diesen Momenten wie ein Theaterschauspieler*In fühlen. Du wirst eine erstaunliche Darbietung auf der Grundlage deines Drehbuchtextes geben und auch viel Gelegenheit zum Improvisieren haben. Ja, der Kundendienst ist ein Bereich, in dem du einem konstruierten Skript folgen musst, um die Konsistenz zwischen der Unterstützung durch verschiedene Agenten zu gewährleisten, aber auch eine Plattform, die viel sofortige Entscheidungsfindung und Improvisationsgeschick erfordert. Du fragst dich vielleicht, warum es überhaupt wichtig ist. Aber wenn du lernst, Leistung zu erbringen, qualitäts- und serviceorientiert zu sein und das beste Kundenerlebnis zu bieten, wirst du zu einer anderen Person. Unterschätze nicht den Wert einer Erfahrung in diesem Sektor in Ihrem Lebenslauf, denn viele Personalvermittler wissen, wie schwierig es ist, mit unerwarteten Fragen und Problemen umzugehen, mit denen Call-Center-Agenten konfrontiert werden. Es wird sich auszahlen! Du wirst eine Menge lernen!Lass mich das näher ausführen. Diese Fähigkeiten, die du in deinem Job als Kundenservice-Mitarbeiter erwirbst, können eine Goldgrube sein, wenn du später eine andere Karriere einschlägst. Du wirst sicherlich die Chance haben, deine Fähigkeiten als Call-Center-Agent, einschließlich Zuhören, Einfühlungsvermögen, Rhetorik, Kommunikation, zwischenmenschliche Kommunikation oder Improvisation und Problemlösung in deinen zukünftigen Karriereschritten einzusetzen, ganz sicher! Die positive Einstellung, über die wir vorhin gesprochen haben und die für Kundenzufriedenheit sorgt; in der Lage zu sein, eine klare Botschaft zu vermitteln, verständlich zu sprechen, einen Dialog zu steuern oder Aufmerksamkeit zu zeigen, die die Grundlage für Zuhörfähigkeit und Entscheidungskraft ist, die du aus dieser Erfahrung gewinnst, wird deine Soft Skills fördern. Dabei handelt es sich um übertragbare und austauschbare Fähigkeiten, die du in deiner zukünftigen Arbeits- und Lebenserfahrung gerne haben wirst. Spoiler: Wir, als Personalvermittler, achten sehr auf sie! Wenn du unerfahren bist und Arbeitserfahrung sammeln möchtest, sind viele Callcenter ein guter Ort dafür. Neben all dem wirst du lernen, in einem großen Unternehmen als Teammitglied zu agieren, auf Vorgesetzte zu reagieren, deine Kollegen zu unterstützen und die Teamaktivitäten und Anreize zu genießen. Du wirst den Job tatsächlich genießen!Du sagtest, es sei nur ein langweiliger Job, der nichts einbringt, man rede den ganzen Tag nur, bis die Energie unter Null sinkt, und man schlafe ein, um dieselbe tödliche Routine über Kundendienst-Jobs aufzuwecken, oder? Nun, nicht jeder denkt gleich, es gibt auch noch andere Geschichten. Ich habe noch nicht einmal die Möglichkeiten im Ausland erwähnt (für diejenigen, die wirklich Wert darauf legen, Kundenbetreuer zu sein, habe ich es bis zum Schluss aufgehoben). Wusstest du überhaupt, dass es einer der am meisten nachgefragten Jobs auf der ganzen Welt ist, der Menschen, die im Ausland arbeiten wollen, die Türen öffnet? Ja, du könntest viele Länder finden, für die du dich schon heute entscheiden könnest, und du wirst am kommenden Montag in deiner eigenen Sprache mit der Arbeit beginnen! Hunderte von Menschen strömen dank globaler und internationaler Outsourcing-Firmen, die mehrsprachige Kundendienstmitarbeiter einstellen, durch Europa. Und da die Branche, wie du bereits weißt, einen sehr schlechten Ruf hat, geben sie ihren Mitarbeitern zusätzliche Unterstützung und Fürsorge. Flugrückerstattungen, Unterkunft, Bonusse, Aufstiegsmöglichkeiten, Jahresrückflugtickets in dein Land, Büroeinrichtungen und mehr... All diese großartigen Vergütungen und Vorteile, die Unternehmen ihren Kundendienstspezialisten bieten, übersteigen Ihre Vorstellungskraft. Wenn du mir nicht glaubst, sieh es dir doch einmal an? Dies könnte dich auch interessieren All Comments are closed.
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